kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Mai 04, 2006

well i'm coming to your town - and i will destroy you!

so ein wunderschöner tag wie heute hat auch wunderschöne musik verdient. damit geht es jetzt auch gleich los, ohne viel vorredens.

Posted by Picasa

den anfang machen asobi seksu, eine band aus new york, deren sängerin wohl aus japan kommt, weshalb sie auch zur hälfte auf japanisch singt. der bandname bedeutet zudem soviel wie "playful sex" auf japanisch. was auch immer das auf deutsch heißt...
das zweite album der band, "citrus" wird ende mai erscheinen, und verspricht richtig gut zu werden. vor ein paar tagen hatte ich mir schon auf i guess i'm floating zwei songs herunter geladen, die mir extrem gut gefallen haben. und heute sehe ich, dass insound den einen - meinen favoriten - als gratis download anbietet. hier ist er:

+ asobi seksu: "thursday"

noch einen von der plattenfirma:

+ asobi seksu: "new years"

dieses mal auf japanisch... feinster shoe-gaze-pop, sehr sphärisch und sehr gut. zum vergleich hier noch zwei auch nicht ganz schlechte songs aus dem selbstbetitelten debutalbum:

+ asobi seksu: "walk on the moon"
+ asobi seksu: "sooner"

ich hatte mir glaub ich vor ca. einem jahr schon mal was von der band herunter geladen, weil ich gelesen hatte, dass sie eine art geheimtipp in new york seien. damals war ich nicht allzu beeindruckt - aber jetzt!!!

Posted by Picasa

die netten leute drüben bei insound haben auch einen weiteren song vom kommenden album von camera obscura im angebot:

+ camera obscura: "i need all the friends i can get"

seufz, soooo schön! und die titel, die tracyanne sich da immer ausdenkt suchen wirklich ihresgleichen. "let's get out of this country" ist ja schon toll, aber "lloyd, i'm ready to be heartbroken" ist mein spitzenreiter. was meint ihr?

Posted by Picasa

hier ist noch ein song vom kommenden album von the stills

+ the stills: "destroy"

direkt von ihrer myspace-seite. ich muss ja gestehen, dass mich das album noch nicht wirklich überzeugt hat. vermutlich sollte ich ihm einfach noch ein bisschen zeit geben.

das soll es erst mal gewesen sein. keine ahnung, wie die posts in den nächsten tage aussehen werden oder wie regelmäßig sie sein werden. wird sich zeigen...