kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Juni 18, 2006

if you feel like dancing, dance with me

zwei langweilige, pomadige teams, die irgendwann schon mal weltmeister waren haben mich heute ganz schön gelangweilt. von dem furchtbaren ersten spiel kroatien-japan will ich gar nicht erst sprechen. der unterschied zwischen brasilien und frankreich lag darin, dass australien es nicht geschafft hat, seine durchaus zahlreich vorhandenen chancen zu nutzen, während südkorea eben das gelang. entsprechend habe ich mich auch sehr über den 2. brasilianischen treffer geärgert, da er aus dem wenig überzeugenden spiel der selecao zu einem dem anschein nach deutlichen sieg gemacht hat. ich weiß schon, warum ich eine abneigung gegen die brasilianer habe. eine arrogante und überhebliche mannschaft ist das. abgesehen davon finde ich wenig sachen peinlicher als deutsche, die in den trikots der brasilianischen nationalmannschaft gekleidet sind. ach ja, der brasilianer an sich, der hat ja so viel temperament und spielfreude. da könnt ich kotzen.

aber genug davon.

 Posted by Picasa

da ich heute nicht nur faul sondern auch unlustig bin, poste ich mal über eine band, die in so ungefähr jedem einzelnen anderen blog schon mal erwähnt wurde (you ain't no picasso hat sich sogar nach einem song von ihnen benannt), nämlich bishop allen. immerhin besteht ja die kleine möglichkeit, dass jemand sie trotz allem noch nicht kennt, und das muss ja nicht sein.

bishop allen veröffentlichen ihre musik auf dem eigenen label the champagne school und haben dieses jahr in einer art sufjan stevens-gedächtnis-aktion beschlossen, jeden monat eine neue ep heraus zu bringen, die man auf ihrer homepage für wenig geld bestellen kann. der juni ist zwar noch nicht erschienen, 5 eps gibt es aber trotzdem schon. auf denen ist dann erstklassiger indie-pop wie z.b. diese 5 songs:

+ bishop allen: "busted heart"
+ bishop allen: "things are what you make of them"
+ bishop allen:"the monitor"
+ bishop allen: "flight 180"
+ bishop allen: "butterfly nets"

der letzte song ist wirklich ganz bezaubernd und ist in den letzten wochen einer meiner lieblingssongs gewesen. noch ein grund warum ich es eigentlich kaum glauben kann, dass ich die band hier noch nie gepostet habe. zu hören sind die letzten 4 songs übrigens auch auf der myspace-seite der band.
ich muss ja zugeben, dass ich ein bisschen anlauf brauchte, um herauszufinden, dass bishop allen wirklich gut sind, anfangs hielt ich sie nur für eine weitere unspektakuläre indieband. doch sie sind mehr als das - überzeugt euch selbst!

1 Comments:

  • At 8:58 AM, Anonymous Anonym said…

    the monitor is ein toter link. schade. echt gute musik!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home