kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Juli 30, 2006

circus composer could you make me a star

zurück von der ostsee mit sand in den schuhen und einem kleinen bisschen farbe im gesicht. herrlich entspannend war es, trotzdem bin ich jetzt seltsamerweise sehr müde... also ganz schnell:

Posted by Picasa

schon im november des letzten jahres habe ich hier mal kurz page france erwähnt. tatsächlich sind sie eine der ersten bands, die ich über das internet "entdeckt" habe und die mir gleich sehr gut gefallen haben. zum ersten mal habe ich dabei vermutlich auf you ain't no picasso von ihnen gelesen. matt ist nämlich ein sehr großer fan der band. und das zu recht, die machen nämlich sehr schönen indie-pop. ihr album "hello, dear wind" erscheint wohl am 12. september - ich vermute, das hatten sie schon vorher in eigenregie heraus gebracht. hier sind zwei sehr schöne songs davon:

+ page france: "junkyard" (ein kleiner hit)
+ page france: "bush"

man könnte natürlich fragen, warum ich erst jetzt songs der band poste, wenn ich sie doch schon seit ca. 1 jahr kenne (und das kann ich sogar beweisen, seht euch nur mal meine mix-cds aus dieser zeit an!). das liegt vor allem daran, dass ich erst heute gemerkt habe, dass es legale gratisdownloads von ihnen gibt... was es auch noch gibt ist selbstverständlich eine myspace-seite. sänger michael nau hat übrigens noch ein paar weitere projekte am laufen, wenn ihr euch ein bisschen auf ihren seiten umseht, findet ihr die bestimmt.

[e.t.a.: verdammt! nächstes mal muss ich wohl ein bisschen besser nachsehen. natürlich gibt es noch viel mehr tolle songs von page france im internetz. nämlich von fall records, wo "hello, dear wind" wohl im november letzten jahres erschienen ist. außerdem gibt es dort auch das erstlingswerk "come, i'm a lion!". sehr schön. hier also noch mehr page france-goodness:

+ page france: "chariot"
+ page france: "rhythm"
+ page france: "air pollution"

ich gelobe besserung!]


dann schieb ich gleich noch was kleines hinterher. auf i guess i'm floating habe ich am donnerstag eine coverversion von johnny cashs "ring of fire" entdeckt. gesungen von naama hillman einer israelischen rock-/folksängerin, die in den usa aufgewachsen ist und jetzt in london lebt. auf ihrer homepage gibt es eine ganze ep mit eben dieser coverversion als gratis-download. ihr müsst nur eure emailadresse angeben. vorher aber hier klicken. außer dieser akustischen 5-song-ep hat naama auch noch ein ganzes album veröffentlicht, von dem man sich z.b. auf ihrer myspace-seite einige songs anhören kann. mir gefällt's sehr gut.