kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, August 01, 2006

oh mr bob dylan, why didn't you like your name?

so, der erste praktikantinnentag ist vorbei und im moment bin ich noch völlig begeistert. ich denke/hoffe, dass ich so einiges lernen werde und freue mich auf die restlichen wochen.

Posted by Picasa

weiter zur mjusick. wo wir gestern schon bei catbird records waren, bleiben wir dort doch noch ein bisschen und schauen uns mal in dem kleinenaber feinen katalog um. da finden wir als ganz aktuelle veröffentlichung das album (oder ist es nur eine ep?) von maestro echoplex mit dem tollen titel "last night i saw god on the dancefloor". hier ist der erste song der cd mit einem nicht minder tollen titel:

+ maestro echoplex: "ey eyes are disconnected from my head is disconnected from my body"

sehr schöner indie-folk mit großen instrumental-anteilen.

Posted by Picasa

der kopf von maestro echoplex ist wohl ein gewisser andrew spencer goldman, der noch an zwei anderen ebenso tollen projekten arbeitet. da wären dann noch john guilt, die ein bisschen mehr ins rockige gehen (aber wirklich nur ein bisschen!). schaut euch auf der myspace-seite um, und hört euch vor allem diesen song an:

+ john guilt: "by any other name"

weitere recherchen (das ist ja jetzt irgendwie auch teil meines jobs, nech?) bringen dann noch fulton lights an's licht. das ist nun wieder ruhiger und eindeutig folkig, wie man auch an diesen beiden songs hört:

+ fulton lights: "thank good for the evening news"
+ fulton lights: "fire in the palm of my hand"

das scheint mir ein junger mann zu sein, den man im auge behalten sollte. bitte fragt mich aber nicht, welcher der drei auf dem foto er genau ist.

und damit verabschiede ich mich in die nacht, hu hu hu!