kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, August 03, 2006

there's a new crime, let's comit it!

ja, was ist da bloß los? ich bin schon wieder so unendlich müde. das muss an meinem extremen schlafmangel liegen (diese woche so durchschnittlich 6,5 stunden pro nacht). wo soll das noch hinführen?

Posted by Picasa

zunächst führt es mal zu der nicht wirklich abstoßenden emily haines. die bringt am 26. september ihr soloalbum 'raus und ich weiß, dass ich das hier schon das ein oder andere mal erwähnt habe. das werk wird "knives don't have your back" heißen und wurde mit einer backing band eingespielt, die sich the soft skeleton nennt. dank spin.com gibt es auch schon einen song zum download:

+ emily haines: "the lottery"

der song klingt eher nach "anthem for a seventeen year old girl", das haines für broken social scene geschrieben und gesungen hat als nach dem synth-pop von metric. im klartext bedeutet das, viel mehr akustischen sound und vor allem ein langsameres tempo. nach dem interview mit spin zu urteilen, spielt emily auch die piano-parts in dem song selbst. mir gefällt es sehr gut, auch wenn es vermutlich bessere sängerinnen als emily gibt, hat ihre stimme trotzdem etwas ganz besonders, einen hohen wiedererkennungswert, den man auch auf "our hell" hören kann, dem song, der auf ihrer homepage gestreamt wird.
natürlich hat emily auch eine eigene myspace-seite, die aber nicht nur keine musik bietet, sondern mich auch schon seit einiger zeit nicht als freund adden möchte. buh. aber ich mag dich trotzdem emily!

á pro pos myspace. ich habe versucht, meiner kollegin/chefin in der pressestelle das phänomen web 2.0, also eigentlich blogs und myspace zu erklären. obwohl sie eigentlich noch nicht wirklich "alt" ist (ich schätze mal so mitte 30), scheint sie es nicht zu verstehen. zugegeben, es ist auch ziemlich schwer, zu erklären, warum leute so etwas machen. also warum leute einen blog führen oder ein myspace-profil anlegen. abgesehen davon, dass ich das selbst auch mache, frage ich mich zusätzlich noch, warum es leute gibt, die so etwas lesen, ganz zu schweigen von den podcasts, die man sich anhören oder den videocasts, die man sich ansehen kann. das ist schon eine art von parallelwelt, die man vermutlich nur versteht, wenn man drin steckt. bzw. versteht man es vielleicht trotzdem nicht, aber immerhin ist man dabei. komische argumentation, aber ich bin ja auch schon mit einem bein im bett. zumindest wäre ich es gerne.

Posted by Picasa

bevor das hier ausufert poste ich lieber noch ein bisschen musik von venice is sinking.

+ venice is sinking: "undecided"
+ venice is sinking: "pulaski heights"

der sehr schöne indie-folk-rock von venice is sinking ist auch auf ihrer myspace-seite zu hören. vor allem "undecided" ist ein wirklich schöner song, sehr sphärisch und chillig. oder auch nicht? abgesehen davon, dass ich keine ahnung habe, bin ich auch noch viel zu müde (hab ich das schon erwähnt?), um qualifizierte beschreibungen zu fabrizieren.

das auflegen gestern, das zu einem nicht unerheblichen teil für meinen zustand verantwortlich ist, war übrigens sehr gut. alle, die es verpasst haben, sind offiziell zu bemitleiden. aber es gibt bestimmt noch ein paar chancen, mich live beim auflegen zu erleben, so wie melize, gary, daniel, johannes, jan-henning und alle anderen, die gestern da waren. danke noch mal.