kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Dezember 11, 2006

i just want to be your sweetheart!




für alle und im besonderen für melize ist das hier die setlist vom gestrigen fantastischen konzert der long blondes im molotow. ich gebe zu, dass ich voreingenommen war. die band hätte vermutlich nur halb so gut sein können, und ich hätte es immer noch toll gefunden. zusammen mit stine stand ich in der allerersten reihe, direkt vor der großen kate jackson, nur etwa einen halben meter entfernt. mein gott, ist die toll. da ich das aber schon wusste, hatte ich etwas vorbereitet, und als die letzten töne von "separated by motorways" erklungen, hielten wir beide ein plakat hoch, auf dem stand "kate wir wollen ein kind von dir!". sie sah das, grinste (auch wenn ich nicht glaube, dass sie es verstanden hat. vermutlich sah sie nur ihren namen), und gab mir persönlich die setlist, die vor ihren füßen auf der bühne aufgeklebt war. für einen kurzen moment habe ich fast hyperventiliert und ein bisschen gezittert. wie ein teenager...
leider gab es aber weder eine zugabe noch merchandise, auf das ich gebaut hatte, da ich unbedingt ein t-shirt von ihnen wollte. da ich aber auch bei recherchen im netz (seite der plattenfirma etc.) nichts gefunden habe, gehe ich davon aus, dass sie einfach keine haben.

jedenfalls muss ich wohl wieder einmal sagen: eines der konzerte des jahres! auch wenn ich eigentlich fast nur auf "konzerten des jahres" war. gut, ne?
ich hoffe, diese leicht zu weckende begeisterung hat keine nebenwirkungen.

allerdings muss ich auch sagen, dass ich sehr erstaunt darüber war, wie schmächtig kate war, falls wir jemals kinder haben, sollte sie die wohl lieber nicht austragen. umso lustiger finde ich dieses foto:



aus der fotosession zu der bereits erwähnten "cool-list" des ziemlich uncoolen nme.
beth ditto= kate jackson x 2



so, und zum wochenstart gibt es jetzt noch etwas ganz ganz süßes: the carrots, die ja vielleicht auch ein bisschen mehr-nähr-wert haben. aufmerksam auf sie geworden bin ich durch the torture garden. die sechs jungen damen und herren kommen aus austin, texas und klingen nach eigenem bekunden wie "60's girl groups in love". klingt gut, finde ich. hier eine kleine auswahl ihrer songs:

+ the carrots: "jimmy don't cry"
+ the carrots: "kissing and telling"
+ the carrots: "beverly"

wenn euch das gefällt, könnt ihr die ganze demo-cd hier herunterladen. seltsamerweise haben die nämlich noch keinen plattenvertrag. trotz ihrer überaus bezaubernden popsongs. wenn ich ein label hätte und dazu noch in texas leben würde (oder zumindest irgendwo in den usa), dann würde ich sie sofort unter vertrag nehmen.

das sollte euch einen schönen start in die woche bereiten!