kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Dezember 02, 2006

gotta get into my newfound body automatic

das unerwartete ist passiert - mein basketballteam hat ein spiel gewonnen! schön war's. bis zum ende der hinrunde mussten wir warten, aber heute hat es geklappt. wir verschweigen, dass wir uns auch heute nicht mit ruhm bekleckert haben, und versuchen uns auf die nächsten zwei punkte in zwei wochen zu freuen.

ach, inzwischen wünschte ich wirklich, ich hätte nicht zur beta-version von blogger gewechselt. abgesehen davon, dass es viel umständlicher ist, habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie ich fotos posten kann. deshalb müsst ihr wohl erst mal auf ein bild von mixel pixel verzichten und euch mit ihrer musik begnügen.

+ mixel pixel: "you're the kind of girl"
+ mixel pixel: "i am the contact kid" (aac-audio format!)
+ mixel pixel: "pink shirts"
+ mixel pixel: "body automatic"

ich tue mich ja immer schwer mit der beschreibung und kategorisierung von musik, hier ist es allerdings wirklich sehr schwierig. psychedelic/indie/pop finde ich zum beispiel überhaupt nicht zutreffend, auch wenn die band sich auf ihrer myspace-seite selbst so einordnet. hört euch die songs einfach an, dann werdet ihr verstehen, was ich meine. es gibt einfach keinen durchgängigen, eindeutigen sound. ein song geht fast schon in die folk-richtung, der nächste ist dann sehr poppig, und schwupps, wenn man sich z.b. "coming up x's" (findet ihr bestimmt auf der hype-machine) anhört, findet man sich mitten in einem stark elektronisch angehauchten track wieder. das wichtigste ist aber doch, dass es einem gefällt, oder? und das tut es. amen.