kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Dezember 05, 2006

we'll design a clever disguise




das hier wird vermutlich in den nächsten stunden durch die gesamte blogwelt geistern. und entweder sind wieder alle begeistert wie vor ungefähr einem jahr, als clap your hands say yeah angeblich vor allem durch ihren "erfolg" in den blogs ziemlich groß wurden, oder aber, es gibt den sogenannten backlash, der beim zweiten album einer hype-band oft auftritt, und plötzlich finden sie alle scheiße.
ich finde sie immer noch gut, für mich waren sie eine DER entdeckungen 2005, und vermutlich auch einer der gründe, die mich erst dazu bewogen haben, diesen blog zu starten.
wie ihr an dem oben geposteten bild wohl schon erkennen könnt, erscheint im januar nächsten jahres das zweite album der band, das "some loud thunder" heißen wird. ab dem 16. januar ist es über die homepage der band herunter zu laden, und ab 30. januar steht es dann in den usa in den läden. wann es in deutschland erscheint weiß ich leider nicht. auf amazon steht für die vinylversion das absurde veröffentlichungsdatum 27. november 2007. hm. da sie im februar aber auch hier auf tour sind, gehe ich einfach davon aus, dass es in europa ebenfalls im januar erscheinen wird. ansonsten muss man es eben auf einem der konzerte kaufen. um diese wartezeit zu verkürzen, gibt es aber schon zwei vorab-mp3s auf der homepage der band:

+ clap your hands say yeah: "love song nr. 7"
+ clap your hands say yeah: "underwater (you and me)"

was soll ich sagen? ich finde beide songs einfach großartig. so weit man das nach ca. 3maligem hören sagen kann. so oft musste ich sie zwar auch hören, damit sie sich in meinem ohr fest setzten, aber das haben sie dafür jetzt umso hartnäckiger getan.
im vergleich zu vielen songs auf dem ersten album sind diese beiden songs ruhiger, nicht wirklich tanzbar (dafür gibt es aber "satan said dance", das man sich auf der myspace-seite anhören kann, sobald sie nicht mehr so überlastet ist), aber durch alec ounsworths stimme unverkennbar cyhsy. ich schätze mal, die kritiker werden das album als eine weiterentwicklung bezeichnen. und damit könnten sie durchaus recht haben. und ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das noch mal sagen würde, aber was hätte ich ohne pitchfork gemacht?

auf jeden fall freue ich mich sehr auf das konzert im februar!

4 Comments:

  • At 11:12 AM, Anonymous Anonym said…

    cyhsy?

     
  • At 4:37 PM, Blogger Martha Hari said…

    na ja, wollte halt nicht ständig Clap Your Hands Say Yeah schreiben...

     
  • At 5:48 PM, Anonymous Anonym said…

    boing.....ein weiteres indiz meiner schandhaften begrenztheit......dachte an einen mir unbekannten "slacker-begriff"

     
  • At 11:16 PM, Blogger Martha Hari said…

    hast du mich etwas gerade indirekt als "slacker" bezeichnet?
    ts, ts. darf ich das als lob verstehen?
    adam brody, rück 'rüber!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home