kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Dezember 07, 2006

always on the go




ganz schnell schon wieder, gleich muss ich ja ins molotow.
da heute abend auch schon getanzt wird, gibt es passende musik dazu, nämlich die von the ponys. die haben vor kurzem erst einen ziemlich guten vertrag mit matador unterschrieben, weltweit über mehrere alben. nicht schlecht. entsprechend erscheint das erste album (zumindest das erste auf matador) "turn the lights out" im märz 2007.
hier sind erst mal drei songs:

+ the ponys: "double vision"
+ the ponys: "glass conversation" (mein favorit!)
+ the ponys: "little friends"

eine myspace-seite mit zwei weiteren songs gibt es auch. musikalisch könnte man the ponys in die indie-rock-punk-ecke stellen, mit "glass conversation" direkt neben interpol und konsorten. zum teil richtig tanzbar.

zum schluss gibt es leider noch eine extrem traurige nachricht. wie ich gerade auf coast is clear lesen musste, trennt sich eine meiner lieblingsbands, the organ. auf ihrer homepage geben sie dann auch unter dem heutigen datum bekannt:

We are sad to announce that we're breaking up. We want to thank our friends, fans, and family for all the support you gave to us. Thank you.

wie furchtbar, furchtbar traurig! da werde ich heute abend wohl mit einigen tränchen im äuglein "brother" spielen. oder noch besser "memorize the city". oder "sudden death". ich heul gleich.