kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Dezember 18, 2006

is it just me or do you feel a little strange?

als erstes hier mal die setlist von samstag:



ich hoffe, das ist leserlich genug. leider hilft die schlechte beleuchtung des fotos nicht gerade beim entziffern der sauklaue. so was.

eigentlich weiß ich auch gar nicht so recht, was ich groß über die beiden konzerte schreiben soll. der love is all-gig war sicher eines der besten konzerte dieses jahr. allerdings habe ich auch nur wenige schlechte auftritte sehen müssen. ob das nun an der qualität der bands liegt oder eher an meinem unkritischen fantum lasse ich einfach mal offen.

the thermals gestern abend waren auch sehr gut, leider war ich einfach nicht richtig in der stimmung zu einem weiteren energiegeladenen konzert. also hab ich meine begleiter vor der bühne pogen lassen und mich eher ein stückchen nach hinten gestellt. leider ist der sound im uebel&gefährlich immer noch meistens ziemlich schlecht. das stört mich selbst bei einer band wie the thermals. schade.



weiter geht es jetzt mit frischen tönen. heute mit patrick watson aus montreal, kanada. das ist eine vierköpfige band, die sehr schönen, ruhigen indie-folk-rock spielen. der ist natürlich auch auf ihrer myspace-seite anzuhören. oder hier, direkt von ihrer plattenfirma secret city records (das wirkt wie eine kreuzung aus secretly canadian und drag city):

+ patrick watson: "giver"
+ patrick watson: "luscious life"

wenn das mal kein schöner sanfter wochenstart ist!

für den rest der woche (nein, keine angst, ich werde mich nicht wieder so rar machen wie letzte woche) hier noch ein tipp: via stereogum kommt hier eni link zu pitchforks top 100 tracks of 2006. über die auswahl lässt sich bestimmt trefflich streiten (wie immer), vorher dürft ihr euch aber noch einen großen teil der 100 songs herunter laden. ist das nicht nett?