kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, April 11, 2006

hätte das reiche mädchen doch nur mal einen badeanzug getragen!

das unapetittlichste bild der letzten wochen habe ich euch jetzt lange genug vorenthalten. dies ist eine skulptur einer amerikanischen "pro-life"-vereinigung ("pro-life" bedeutet gegen abtreibung = böse fundamentale christen, während "pro-choice" für das recht auf die freie wahl der frau steht, ob sie das kind abtreiben möchte oder nicht = gut), die in den nächsten tagen wohl öffentlich ausgestellt werden soll. sie stellt britney spears dar, wie sie ihren sohn gebiert.

 Posted by Picasa

das "werk" beleidigt nicht nur jegliche ästhetischen sinne des betrachters, sondern ist auch völlig absurd unrealistisch, da die dame spears ihren sean preston ja bekanntlich durch kaiserschnitt losgeworden ist. und davon ganz abgesehen: was soll bitte dieses bärenfell? man wünscht sich doch, das sei eine satire. was es leider nicht ist. viel schlimmer als dieses bild ist aber die aufnahme von der rückseite. also klickt nur dann auf den link, wenn ihr sicher seid, dass ihr das auch ertragt. ihr solltet möglichst auch nichts trinken oder essen dabei - dass der link nsfw (not safe for work) ist, versteht sich von selbst. alles klar? also bitte: hier.

bääääääääääääääh!!!!! einfach ekelhaft.


schnell zu was anderem. etwas angenehmeren, also zu guter musik.

 Posted by Picasa

und damit zunächst zu phantom buffalo, einer band aus portland. hier geht mein dank an i guess i'm floating, der sie "entdeckt" hat.

sehr schöner indie (absichtlich ohne weitere einschränkuingen wie -pop oder -rock). hört euch einfach die vier songs an, die es auf ihrer myspace-seite gibt:

+ phantom buffalo: "be the boss"
+ phantom buffalo: "a bathing suit for a rich girl" (oh ja, bitte doch!)
+ phantom buffalo: "a hilly town"
+ phantom buffalo: "killing'S not ok"

 Posted by Picasa

und noch mehr indie-mucke von daylight's for the birds. dieses mal mit weiblichem gesang und ohne plattenfirma. (phantom buffalo sind u.a. in uk auf rough trade, das ist nun wirklich alles andere als schlecht...). die musik dieser band ist für mich auch experimenteller und etwas poppiger. aber das kann auch an dem gesang liegen. ich gebe gerne zu, dass ich da etwas voreingenommen bin. hört selbst rein:

+ daylight's for the birds: "to no one"
+ daylight's for the birds: "please"
+ daylight's for the birds: "for now"
+ daylight's for the birds: "worlds away"


ok, ich war also heute nicht bei ane brun und gestern nicht bei jenny lewis und den bezaubernden watson twins. einerseits bedauere ich es ein bisschen, andererseits gibt es in den nächsten wochen so unglaublich viele andere konzerte zu denen ich gehen möchte, und für die ich z.t. auch schon karten habe, dass ich einfach eine auswahl treffen muss.
außerdem konnte ich so immerhin noch einige cds für meinen morgigen dj-auftritt in der bitsy vorbereiten. z.b. eine cd mit goilen coverversionen brennen. und mal ganz ehrlich: wenn ich euch kenne, und ihr keine gute ausrede/entschuldigung habt, erwarte ich, dass ihr morgen dort seid! (na, wolf, wie sieht's aus?). als entschuldigungen akzeptiert werden u.a.: "ich lebe in einer anderen stadt" oder "ich gehe zum dfb-pokalfinale". das ist's aber eigentlich auch schon.

ich weiß auch noch nicht, was für einen post ich morgen zustande bringe. erwartet mal lieber nicht allzu viel.