kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, April 12, 2006

magnetic!

busy, busy, busy.

da ich aber in den letzten beiden tagen jeweils richtig lange posts fabriziert habe, denke ich, dass ich mich heute durchaus auch ein bisschen zurückhalten darf.
da ich ja auch gleich noch in die bitsy zum auflegen fahre (hoffentlich laufe ich nicht zu vielen pauli- oder bayern-fans über den weg), habe ich sogar einen guten grund für die kürze.

Posted by Picasa

es gibt so bands, bei denen ich zwar weiß, dass es sie gibt, meistens habe ich auch eine ungefähre ahnung, was sie so für musik machen, ich kenne sie aber nicht wirklich. so eine band waren z.b. die pretty girls make graves. manchmal passiert es dann durch zufall, dass mich irgendetwas aufmerksam macht und ich mir ihr werk dann genauer anhöre. das ist in diesem fall im zuge der veröffentlichung des aktuellen albums der band "èlan vital" geschehen. und plötzlich bin ich erleuchtet und kann es überhaupt nicht glauben, dass ich die nicht schon immer großartig fand. das aktuelle album ist auf jeden fall sehr sehr gut, als cooler englischsprachiger blogger würde ich jetzt schreiben "right up my alley"... also genau mein ding.

dazu kommt auch noch, dass sie auf dem selben label wie cat power, die new pornographers, belle and sebastian und viele andere tolle bands sind: matador. es wird mir immer unbegreiflicher, wie ich die bisher so übersehen konnte. damit ist jetzt aber schluss, und dank der plattenfirma gibt es hier zwei exzellente mp3s:

+ pretty girls make graves: "the nocturnal house" (vom aktuellen album "èlan vital")
+ pretty girls make graves: "all medicated geniuses" (vom vorgänger "the new romance")

wo ich jetzt so darüber nachdenke, kann es gut sein, dass mich der name der band bisher immer abgeschreckt hat. vermutlich habe ich sie gleich mal in die richtung hard rock/ heavy metal gesteckt. was für ein fehler!

adios, bis morgen.

2 Comments:

  • At 2:15 PM, Anonymous Anonym said…

    und woher kommt der bandname?
    ist ein alter "schmidts" song.
    die gnade der frühen geburt...
    ähem...
    die band war letzten freitag bei ruben im nachtclub
    beste grüße
    wolf 9 x klug

     
  • At 3:14 PM, Blogger Martha Hari said…

    ja, das mit dem bandnamen wusste ich auch. ätsch.

    und was heißt, die band war imnachtclub? etwa schon wieder live? frechheit!

    hat sich denn eigentlich etwas wegen des organ-mittschnitts getan?

    und danke für den kommentar übrigens!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home