kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, Juni 23, 2006

i wanna get rid of this feeling

das war's dann wohl mit der vorrunde der wm. zwei mehr oder weniger überraschende teams im achtelfinale (ghana und equador), wenig überraschende ausscheidende (tschechien und polen für mich) und immerhin doch noch eine sehr spannenden achtelfinalpaarung (spanien gegen frankreich). das schweden-spiel morgen wünsche ich mir jetzt einfach mal zu einer klaren sache für 'schland. wir müssen nur ein bisschen besser spielen als trinidad und tobago...

ernsthaft gefreut habe ich mich unerwarteter weise über das weiterkommen der franzosen. über den gruppensieg der schweizer sowieso. das spiel ukraine gegen tunesien war wohl auf dem gleichen niveau wie das spiel der tunesier gegen saudi arabien. nur fielen bei letzterem mehr tore.

und jetzt geht es erst richtig los - k.o. runden sind immer sehr spannend und nervenaufreibend. ich freue mich!

Posted by Picasa

und endlich gibt es heute endlich auch wieder musik. wie (fast) jeden freitag einen dance-hattrick. bitteschön:

+ the electric soft parade: "cold world"
+ the living blue: "tell me leza"
+ the big sleep: "murder"

der erste song ist mein absoluter liebling. ich würde fast so weit gehen und ihn als den perfekten popsong bezeichnen. sehr sehr hübsch. the living blue gehen dann schon deutlich in die rockecke, wo the big sleep zwar bleiben, sie produzieren sonst aber eher instrumentale klangwände (hier passt dieser ausdruck ausnahmsweise einmal).

das gestrige auflegen mit jan-henning hat sehr viel spaß gemacht, auch unsere gesangseinlage geriet erwartet schaurig. immerhin hatten wir den song kein einziges mal zusammen gesungen. außerdem hatte er noch schnell bei walmart passend zum thema ("sommerfrische") schwimmflügel für mich und einen frosch-schwimmreif für sich selbst gekauft, dazu noch ein paar wasserpistolen. die waren leider zum größten teil kaputt...

beinahe wäre ich überhaupt nicht hier, sondern in scheeßel beim hurricane-festival. stine und phillip haben dort dieses wochenende sicher sehr viel spaß. ich habe mich dann doch für die vernünftige alternative und gegen den spaß entschieden. das fiel mir zwar einerseits extrem schwer, weil dort richtig geile bands spielen (cardigans! strokes! pretty girls make graves! und so weiter und so fort), andererseits war es aber auch gar nicht so schwer, da ich eigentlich ja gar kein geld für so was habe und auch keine zeit und noch nicht mal eine karte. na ja, vielleicht im nächsten jahr, falls ich dann noch hier bin. und ganz ehrlich: ein paar der auftretenden acts, wie adam green oder die hives haben mir die entscheidung gegen das festival auch ein bisschen erleichtert. viel viel lieber würde ich ja im august zum mosters of spex gehen. mit den großartigen CAMERA OBSCURA!!! seufz...