kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Juni 21, 2006

zähne und so

 Posted by Picasa
Photograph by Lissa Ivy Tiegel

das hier sind matmos. die haben wohl an björks "medulla" mitgearbeitet - das behauptete zumindest jan-henning - und die hat sich wiederum bedankt und leiht matmos ihre stimme auf einem der tracks des aktuellen albums "the rose has teeth in the mouth of a beast". dort ist unter anderem auch antony zu hören (auf dem song mit dem sehr interessanten namen "semen song for james bidgood"). hier ist der song mit björk:

+ matmos: "roses and teeth for ludwig wittgenstein"

"the rose has teeth..." ist am 19. mai über matador entschieden und hält so einiges an electro-gefrickel bereit. ziemlich experimentell wie ich finde, aber nicht uninteressant. hört's euch einfach mal an. und nur zum spaß ist hier noch mal die komplette tracklist:

Roses and Teeth for Ludwig Wittgenstein
Steam and Sequins for Larry Levan
Tract for Valerie Solanas
Public Sex for Boyd McDonald
Semen Song for James Bidgood
Snails and Lasers for Patricia Highsmith
Germs Burn for Darby Crash
Solo Buttons for Joe Meek
Rag for William S. Burroughs
Banquet for King Ludwig II of Bavaria
Kendo for Yukio Mishima [Japanese bonus track]

das artwork des albums ist übrigens auch sehr gelungen.

einen weiteren song gibt es heute auch noch, und zwar von alexi murdoch:

+ alexi murdoch: "breathe" (über insound)

der song stammt von seinem album time without consequence". alexi macht sehr schönen singer/songwriter-folk-pop, der mir sehr gut gefällt. so mag ich zum beispiel auch "song for you" sehr gerne. das findet ihr vielleicht hier.


noch kurz zum fußball: natürlich habe ich mich über den deutschen sieg heute gefreut, ebenso über das unentschieden zwischen schweden und england. dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr druck von "unserem" team gewünscht - oder zumindest einen etwas stärkeren gegner. das spiel gegen polen fand ich jedenfalls besser. gleichzeitig hätte mich ein schwedischer sieg natürlich noch mehr gefreut, da ich ein bekennender anti-england-fan bin. jetzt freue ich mich erst mal auf's achtelfinale.
ach ne, es gibt ja noch ein paar weitere vorrundenspiele... und morgen noch ein highlight mit dem gratiskonzert von maximo park auf dem fanfest am heiligengeistfeld. darauf kann ich mich dann ja morgen früh auf dem zahnarzt(folter-)stuhl freuen.

2 Comments:

  • At 12:47 PM, Anonymous Anonym said…

    Matmos sind ja eine sehr aparte Band! Sowohl die Musik als auch das optisches Erscheinungsbild.
    Alles Gute Deinen Zähnen.

     
  • At 5:30 PM, Blogger Engelke said…

    Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home