kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, August 07, 2006

all the girls are sitting on a pile of gold

Posted by Picasa

khaela maricich und jona bechtolt sind the blow. die beiden machen schon seit mehreren jahren gemeinsam musik, gleichzeitig habe sie aber auch ihre soloprojekte, die alle abgefahrener kunstscheiß sind. ihre musik bewegt sich irgendwo zwischen folk und "electronic radio style hits". mich erinnern sie teilweise auch an die moldy peaches, r.i.p. the blow sind auf dem legendären amerikanischen laben k records, das ist total alternativ und echter punk. (ja ja...) und wie es der zufall will, ist beispielsweise auch kimya dawson, die eindeutig bessere hälfte der moldy peaches bei k records.
wie auch immer, die musik auf ihrem letzten album "paper television" gefällt mir ganz gut. einen song gibt es direkt von der plattenfirma:

+ the blow: "pile of gold"

dort finden sich auch songs von älteren werken der beiden, die aber deutlich weniger zugänglich sind. wer - wie ich - nicht genug bekommen kann, sollte sich zuerst die myspace-seite der band ansehen, und dann die hype maschine befragen. "babay" (immerhin auch schon vom fluxblog gepostet), "hey boy" oder auch "come on petunia" sind wirklich empfehlenswert.

offensichtlich fällt es mir heute ziemlich schwer, ernsthafte posts zu fabrizieren, deshalb solltet ihr unbedingt mal den links in meiner sidebar folgen, beispielsweise zu being boring. der wird nicht nur meinem bruder gefallen.

ach ja, und muss ich eigentlich noch erwähnen, dass ich mich schon sehr auf donnerstag und den start der neuen popstars-staffel freue? ich habe das gefühl, dass die völlig durchgeknallte nina hagen ein großer spaß werden könnte. vor allem neben diesem furchtbaren detlef "d!" soost.