kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, August 08, 2006

does not compute

eigentlich wollte ich heute überhaupt nicht wirklich posten, aber da ich mich dann doch nicht vom computer los reißen konnte (trotz meines akuten schlafdefizits und der unglaublich schlechten laune), gibt es doch ein bisschen musik. dummerweise funktioniert picasa, das programm, mit dem ich meine bilder hochlade, gerade nicht, so dass wir heute ohne schmuck auskommen müssen.

zunächst hab ich mich mal für einen dreierpack von barsuk records entschieden. das ist eine ganz sympatische plattenfirma, die ziemlich klassischen amerikanischen alt-indie-rock im angebot hat. so death cab for cutie und john vanderslice-mäßig. die sind da nämlich beide. ab und zu kann ich das auch mal ganz gut hören, ich mag ja auch wilco ganz gerne. also bitte:

+ viva voce: "we do not fuck around"
+ the long winters: "pushover"
+ what made milwaukee famous: "sweet lady"

so, falls ihr nicht total bescheuert seid, geht ihr SOFORT zu said the gramophone und holt euch die beiden versionen des unglaublich tollen songs "green grass". einmal im original von tom waits und einmal als cover von cibelle, die unter anderem schon mit devendra banhart 'rum gemacht hat. natürlich nur musikalisch. wer möchte schon den zorn von der einen cassidy-schwester auf sich ziehen (ich hab jetzt leider vergessen, welche der beiden coco rosie damen mit dem hippie zusammen ist). wie gesagt, unglaublich toller song, zwei unglaublich tolle versionen.

gute nacht!
(merkt man, dass ich heute schlechte laune habe?)

5 Comments:

  • At 3:56 PM, Anonymous Anonym said…

    ja, es ist offensichtlich.

     
  • At 6:10 PM, Anonymous Anonym said…

    ach schatz...jeder darf mal schlechte laune haben...hast dich doch wohl nich heimlich nachts mit brendon getroffen...oder???

    danke fuer den viva voce und die abdren versionen sind sehr nett!!

    kuss

     
  • At 7:51 PM, Blogger Martha Hari said…

    hach, da geht es mir doch gleich wieder besser, danke schtine. (aber mit brendon möchte ich trotzdem nichts zu tun haben...)

    der erste anonyme hat selber schlechte laune! bäh

     
  • At 12:14 PM, Anonymous Anonym said…

    der erst anonyme... klingt wie durs grünbein....gefällt mir.
    greetings from out of the (lost) forrest
    call you next week
    a wolf among wolves

     
  • At 7:59 PM, Blogger Martha Hari said…

    ja ja, homo homini lupus est.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home