kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, August 10, 2006

myspace ist wie eine pralinenschachtel...

man weiß nie, was in einer freundesanfrage drinsteckt...
und manchmal findet man dort wirklich ganz leckere sachen. so wollte heute zum beispiel dan wallace mein freund werden. nach einem kurzen abstecher auf seine seite musste ich das angebot einfach akzeptieren.

Posted by Picasa

die vergleiche mit rufus wainwright, die teilweise gezogen werden, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber schön ist seine musik trotzdem. auf seiner homepage finden sich die selben 4 songs, die auch auf myspace gestreamt werden. und das sind:

+ dan wallace: "back of my mind"
+ dan wallace: "le neant"
+ dan wallace: "sonatina"
+ dan wallace: "vante left them human"

das ist sehr schöner, ziemlich klassischer akustischer indie-folk-rock. "sonatina" ist allerdings ein astreines klassik-gitarrenstück. so was hab ich früher auch mal auf meiner gitarre gespielt, als ich das noch regelmäßig gemacht habe. alle songs stammen übrigens auch von dans aktueller cd "neon and gold".

wie jeden monat gibt es auch für den juli eine ep von bishop allen. und ebenfalls wie jeden monat gibt es auch eine gratis-mp3 davon:

+ bishop allen: "click click click click"

dieser song gefällt mir mal wieder richtig gut. ein echter sommerhit. (hit im sehr freien sinne...)



und damit zum lang erwarteten start der neuesten popstars-staffel. (ja, bei prosieben gibt es schon eine eigene seite mit topaktueller galerie, aus der auch die folgenden fotos stammen). es ist eigentlich alles so gekommen, wie ich es erwartet hatte.

Posted by Picasa

d! hat nicht nur herpes (rechts oben auf dem bild. konnte ich echt nicht ahnen), sondern findet sich auch noch selbst viel zu wichtig und ernst. ja ja, im musikbusiness gibt es eben nichts zu lachen, und du schaffst es da nur, wenn du keine andere möglichkeit in deinem leben hast. oh. mein. gott. was für ein schwachsinn.

zum glück gibt es die göttliche

 Posted by Picasa

nina hagen, auch wenn man immer nicht so ganz weiß, welcher religion sie gerade anhängt. ohne sie wäre diese sendung nahezu unerträglich. sie ist ein unglaublich lustiger gegenpart zu d! und einfach herrlich durchgeknallt. wie meinte stine: NINA 4 EVER! aber bitte doch!

den namen des dritten jurors habe ich schon wieder vergessen. ich glaube, der vorname war dieter. leider ist er viel zu wichtig und seriös. vielleicht sollte er einfach mal mit nina das outfit tauschen, damit er auch mal wahrgenommen wird.

 Posted by Picasa

senna ist seit heute mein neues hassobjekt. was für eine unsympatische person. gegen selbstbewusstsein ist zwar eigentlich nichts zu sagen, aber wenn es derart ausgeprägt ist und keinen erkennbaren grund hat, ist es eigentlich überflüssig. das dachte ich heute abend mehrmals.

wie auch immer, hier sind die mädchen, die es in die entscheidungsshow demnächst in münchen geschafft haben.

 Posted by Picasa

ja, leider ist auch senna dabei...

ein letztes wort noch: nadja war doch wirklich immer die sympatischste der no angels, oder? was meint ihr?