kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, August 27, 2006

people can i tell you, there's just no way around it

Posted by Picasa

ohne großes gejammere oder gelabere einfach mal ein bisschen musik. das tut hin und wieder auch ganz gut, ne?

das sonntagabend-häppchen ist heute chad van gaalen. der hat wohl wirklich keine eigene website, sondern nur die myspace seite. dafür hat er ein video auf der sub pop-dvd, die jan-henning sich kürzlich für mehr als angemessene 7,99€ oder so bei saturn gekauft hat. während er in san francisco weilt vertreibe ich mir jetzt die zeit mit postal service, sleater-kinney und anderen. sehr schön. zurück zu chad. das video auf der dvd gehört zu clinically dead und ist etwas verstörend, wie ich finde. die animation darin stammt von chad höchstpersönlich. und wie es sich für einen kanadier gehört, ist er wirklich außergewöhnlich talentiert. hier sind endlich ein paar song:

+ chad van gaalen: "clinically dead"
+ chad van gaalen: "somewhere i know there's nothing"
+ chad van gaalen: "traffic"
+ chad van gaalen: "flower gardens"

die ersten drei songs sind von chads debut "infiniheart" von 2004, "flower gardens" stammt von seinem demnächst erscheinenden zweiten album "skelliconnection". mir gefällt seine musik, die auf seiner myspace-seite einfach nur als "alternative" beschrieben wird, sehr gut. einige der songs (wie "flower gardens") sind eher rockig, andere dafür eher ruhig. insgesamt ist das schon alles ausreichend indie. und die stimme ist sehr eigenständig und schön.


falls ich bis morgen abend meine kamera wieder finde, poste ich auch noch die setlist von dem camera obscura-konzert am letzten donnerstag.
+