kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, November 24, 2006

our final conversation it lies heavy on the mind

das hätte ich wirklich nicht gedacht. nachdem pro sieben den song in den letzten wochen wirklich bis zum erbrechen in unsere gehörgänge geprügelt hat, hatte ich doch heute tatsächlich einen ohrwurm von shame. wen es noch interessiert, auf der neuen homepage von monrose kann man sich auch schon das dazugehörige video ansehen. muss man aber zum glück nicht.

sehr amüsiert habe ich mich auch über eine suchanfrage, die heute jemanden zu meinem blog geführt hat. die lautete nämlich "monrose tourdaten". da kann es wohl jemand gar nicht erwarten...

(ach ja, kann ich noch sagen, dass bahar mir auf dem singlecover überhaupt nicht gefällt? sie sieht gar nicht aus wie sie selbst.)

Posted by Picasa

zum glück gibt es aber auch noch bands, die nicht live im fernsehen gecastet werden. das ist dann zwar weniger unterhaltsam, aber in der regel qualitativ hochwertiger und vor allem viel nachhaltiger. eine dieser bands ist field music. die hatte ich im mai schon einmal für einen tanz-hattrick verwurstet, heute kommen sie erneut zu ähnlichen ehren. ein netter mitarbeiter ihrer plattenfirma memphis industries hat mir nämlich heute eine email geschickt mit links zu zwei songs, die auf dem im januar erscheinenden zweiten album "tones of town" sein werden. die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

+ field music: "give it lose it take it"
+ field music: "sit tight"

ob ihr nun dazu tanzen könnt, müsst ihr selbst entscheiden. da ich aber heute abend bei this!is!pop auftauchen werde, passt das schon sehr gut. wenn das zweite album das niveau des exzellenten debuts halten kann, bin ich mehr als entzückt. da waren mit u.a. "you're not supposed to" und "you're so pretty" einige nahezu oerfekte popsongs drauf. ich freue mich schon mal, und bis das album erscheint höre ich mir einfach noch ein paar mal die songs auf ihrer myspace-seite an. und ihr wisst ja, da kann man echte freunde finden...

um den dreierpack zu vervollständigen, hier noch ein song, der nicht so ganz hier rein passt aber trotzdem zum tanzen anregt:

+ snax: "immer so"

der tonspion, von dem ich den song habe, beschreibt das als "funk". könnte hinkommen. mich wundert nur noch, dass der titel des songs deutsch ist, während snax offenbar englisch singt.

zum wochenende gibt es noch ein paar links, als erstes mal wieder zu copy, right?, wo ihr einen unglaublich großen aktuellen post findet, in dem sich unter anderem ein sehr tolles chinesisches (mandarin?) cover von tori amos sowie wiener sängerknaben, die "all the handsome men are gay" singen, verstecken. hihihi.
der zweite link geht zu swedesplease, wo ihr nicht nur ein justin timberlake-cover von marit bergman, sondern auch einen neuen song von the consequences mit frida hyvönen und marit im background findet. bei letzterem kann ich die beiden damen aber leider überhaupt nicht erkennen. ihr etwa?

den morgigen nachmittag werde ich auf dem lübecker weihnachtsmarkt verbringen und unmengen an marzipan kaufen und essen. yeah!!! mal sehen, was ich dann hier noch zustande kriege.

meinen ohrwurm habe ich übrigens durch intensives anhören von joanna newsom besiegt. was für ein göttliches album. hach!

2 Comments:

  • At 10:05 PM, Anonymous Anonym said…

    (ach ja, kann ich noch sagen, dass bahar mir auf dem singlecover überhaupt nicht gefällt? sie sieht gar nicht aus wie sie selbst.)
    Jep, ich finde z.B. das Album-Cover mit einer lächelnden Bahar sehr viel besser ...

     
  • At 12:56 PM, Blogger Martha Hari said…

    wie sieht denn das albumcover aus? gib't das auch schon bei amazon zu sehen? ha ha ha.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home