kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, November 18, 2006

if you love me then thank you! if you hate me then fuck you!

mist, ganz knapp nicht geschafft, diesen post noch in den freitag 'reinzudrücken. nur ein paar minütchen.

Posted by Picasa

dafür gibt es hier heute traditionellerweise etwas tanzmusik. als erstes den link zu einer gratis-ep der französischen "elektropunker" prototypes. "elektropunk" finde ich so eine ekelhafte bezeichnung, dass ich das jetzt einfach in anführungszeichen setzen musste. die ep mit dem titel "je ne te connais pas" findet ihr auf der homepage der großzügigen plattenfirma minty fresh, wenn ihr auf "stimuli" klickt.
der titeltrack ist meiner meinung nach der beste song der ep.
ich muss auch zugeben, dass ich die band schon seit einigen monaten kenne, bisher aber noch nie so richtig überzeugt war. heute scheint meine stimmung aber irgendwie besser zum sound der band zu passen. hier ist übrigens die myspace-seite der band.

und es geht weiter, zwei weitere tanzbare songs kommen noch dazu:

+ lady sovereign: "love me or hate me"
oder, wenn ihr möchtet, den sehr guten remix von missy elliott: "love me or hate me (missy elliott remix)"
mit raps von missy! die arme kleine "biggest midget in the game" (hach, ich finde sie irgendwie ziemlich unerklärlich ziemlich geil) hatte kürzlich wohl einen nervenzusammenbruch in la mitten auf der bühne. die ärmste.
beide mp3s kommen mit dankbarer unterstützung von pitchfork

+ architecture in helsinki: "do the whirlwind (hot chip remix)"
noch ein remix, dieses mal geht der dank ans ampcamp (altbekannt). bei hot-chip-remixen bin ich mir meistens nicht so sicher, ob ich die gut finden soll oder nicht. was meint ihr denn zu diesem hier?
abgesehen natürlich davon, dass die meisten remixe sowieso eher überflüssig sind, wie ich finde.

von beiden mp3s könnte ich einen guten bogen zu meinem gestrigen dj-auftritt schlagen. denn chulee hat missy elliott gespielt, während ich zwar über architecture in helsinki nachgedacht, hot chip aber tatsächlich auch gespielt habe.
als kurze zusammenfassung kann ich nur sagen, dass das gemeinsame auflegen sehr viel spaß gemacht hat. wir haben uns tatsächlich songweise abgewechselt, was richtig gut geklappt hat. dafür haben wir auch einiges lob für "die gute musik" bekommen. die war zwar zwischendurch ziemlich elektronisch, aber immer noch eher "indie".
zwei punkte haben den abend etwas beeinträchtigt, einmal meine körperliche verfassung (manchmal glaube ich, ich werde alt. also natürlich werde ich alt, das tun wir ja alle, aber ganz so schnell sollte es dann doch nicht gehen...) und dann leider auch die etwas magere anzahl gäste. das muss besser werden! also beim nächsten mal gefälligst auch kommen! vor allem, wenn ihr eigentlich zugesagt hattet...

heute mache ich mir zur abwechslung mal einen schönen entspannten abend. schließlich sollte mein team morgen auch endlich mal wieder ein spiel gewinnen. ich traue mich schon seit wochen nicht mehr, auf die tabelle zu sehen. ein sehr unangenehmer zustand!