kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, November 20, 2006

pants on fire!!!

 Posted by Picasa

oftmals missachte ich bands allein aufgrund ihrer seltsamen namen. so war es z.b. bei our lady of bells, die mir mittlerweile richtig gut gefallen, und so ähnlich hätte es mir auch bei i am bones gehen können. der post auf 3hive, der sie mir bekannt machte, schrieb zwar etwas von power-pop(immer gut) und verglich sie mit den figurines (auch nicht schlecht), der etwas martialisch anmutende name, hätte mich aber wohl trotzdem nicht weiter gebracht. bis ich dann die beiden songs, die ich mir heruntergeladen hatte, anhörte. im ersten augenblick fragte ich mich da, ob ich es hier mit einem weiteren projekt aus der ecke unicorns/islands zu tun hatte. aber nein, i am bones kommen aus dänemark, auch wenn sowohl ihre musik als auch ihre texte ziemlich gut zwischen die erwähnten unicorns/islands und (ja!) arcade fire passen würden.

+ i am bones: "the ostrich approach"
+ i am bones: "building hospitals"
+ i am bones: "talk to the hand"

auf ihrer homepage gibt es noch ein paar mehr mp3s, und natürlich findet ihr sie auch auf myspace.
dummerweise haben sie eben erst ein paar termine in deutschland gespielt (unter anderem auch im grünen jäger...). schade, aber ich gehe mal davon aus, dass johannes gammelby und seine mannen bald wieder kommen. dann bin ich dabei!

so wie gleich auch bei den rifles im waagenbau.