kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Februar 27, 2006

i know i'm driving you insane

huch, ich glaube, wir haben "hot-babe-woche" hier in meinem kleinen blog. na ja, vielleicht auch nicht. wir werden's sehen.

Posted by Picasa

als erstes gibt es heute astral is annie, eine junge dame aus toronto, die offensichtlich gerne eis ist (ETA: sehr schöner schreibfehler, den mag ich eigentlich gar nicht verbessern... hihi). ich bin eigentlich eher zufällig über einen post auf are you familiar? auf sie gestoßen, aber diese entdeckungen sind ja meistens die besten. da ayf? meistens eher elektronische oder zumindest tanzbare musik postet, war ich sehr angenehm überrascht von dem netten leichten folk-pop von tanya, wie sie mit richtigem namen heißt. hört's euch selbst an:

+ astral is annie; "obvious perhaps"
+ astral is annie: "overanalyzing"
+ astral is annie: "shoelace and a crooked hem"

falls ihr probleme mit derm herunterladen habt, hört euch die songs direkt auf ihrer myspace-seite an.
und es muss ja mal gesagt werden, aber das ist wirklich mal ein hübsches bildchen - wogegen das zweite bild auf ihrer seite mich ein bisschen erschreckt hat (da ist alice cooper drauf, huch!).

Posted by Picasa

als zweites gibt es die englische band santa dog. würde mich mal interessieren, wie die auf diesen namen gekommen sind. wie eigentlich auch schon das band-foto erahnen lässt, produzieren die eher etwas rock-poppigere musik. die ist allerdings noch nicht "krachig", zumindest nicht für meine ohren. hier bitte:

+ santa dog: "chemical"
+ santa dog: "delicate"

auf tmwsiy* findet ihr noch einen song von ihrem kommenden album, "rosa". mir gefällt's.

auch sehr gut gefällt mir die musik von sea wolf, die ihr entweder auf seiner myspace-seite anhören könnt, oder ihr ladet euch auf i guess i'm floating drei sehr schöne songs herunter. wirklich sehr schöner indie-pop. von dem jungen mann sollte man in zukunft noch einiges hören...

diese woche wird auch eine richtig geile konzert-woche hier in good ole hamburg. am mittwoch sind zunächst mal die arctic monkeys dran, und am samstag abend geht es dann in die schilleroper zu three cheers for our side, was sich mittlerweile ja zu einem richtigen kleinen festival ausgewachsen hat. ich werde euch auf dem laufenden halten, und natürlich auch jeweils mit der entsprechenden musik versorgen.

auch von der dsds-front gibt es neues: bild online hat ein leser-voting veranstaltet, dessen ergebnis war, dass tobias wohl nächster gehen wird. für besonders zuverlässig halte ich dieses voting zwar nicht, aber das wird sich ja erst in den nächsten wochen heraus stellen. diese ganzen spekulationen sind zwar ab und zu ganz unterhaltsam, können einem aber auch ziemlich schnell auf die nerven gehen. deshalb schluss jetzt!

Sonntag, Februar 26, 2006

da waren's nur noch drei

für diesen jungen mann kam gestern - ziemlich überraschend - das aus:
Posted by Picasa

obwohl ich ihn dieses mal wieder recht gut fand, vor allem seinen zweiten song hat er ziemlich gut "performt", wie ich finde, bekam er weniger stimmen als die anderen drei. vielleicht fanden ihn die zuschauer auch nur genauso schlager-schleimig wie ich und haben deshalb nicht für ihn angerufen. es wird ein mysterium bleiben.
insgeheim hatte ich ja gehofft, dass mike leon dieses mal raus fliegen würde. oder tobias. aber statt dessen hat es den dicken italiener getroffen. mein tipp ist jetzt auch, dass tobias das ding am ende gewinnen wird. aber das interessiert dann ja sowieso nicht mehr so wirklich.

und mal ganz ehrlich, der auftritt von alexander klaws war ja wohl wirklich unglaublich schlecht, oder? ich fand, dass rtl sich damit ganz schön ins eigene fleisch geschnitten hat, weil deutlich wurde, dass der ÜBERHAUPT NICHT singen kann. alle vier kandidaten gestern hätten das wohl um einiges besser gemacht.

Posted by Picasa

und damit wieder zu talentierten musikern. als erstes gibt es heute endlich mal wieder was rockiges: tigs. soweit ich das beurteilen kann, ist das zwar eine band, die aber vor allem aus der frontfrau besteht. deren musik klingt nicht nur ein bisschen nach den yeah yeah yeahs, wenn man der kurzen bio auf ihrer myspace-seite glauben darf, gibt es da sogar reale verbindungen zum gitarristen der new yorker band, nick zimmer.
hier sind die beiden songs, die es auf eben dieser myspace-seite zum herunterladen gibt:
+ tigs: "something new"
+ tigs: "don't tell me"

für mich klingen tigs auch sehr nach magneta lane, einer jungen kanadischen band, die mir gerade ziemlich viel spaß macht. zum vergleich ist hier deren myspace-seite. wer noch nicht genug von lautem rock mit weiblichem gesang hat (also ich krieg davon eigentlich nie genug...)
Posted by Picasa

zum ausgleich hier wieder etwas ruhigeres von rose polenzani, einer folk-singer-songwriterin aus massachusetts. auf die wurde ich aufmerksam, als ich ihre tolle coverversion von death cab for cuties "soul meets body" in einem blog entdeckte. hier eine kleine auswahl der frei verfügbaren downloads von rose:
+ rose polenzani: "soul meets body"
+ rose polenzani: "this bitter heart"
+ rose polenzani: "no one knows"

auf der audio-seite ihrer homepage gibt es noch sehr viel mehr schöne songs zum herunterladen. unter anderem auch einen song, auf dem andrew bird geige spielt. lohnt sich auf jeden fall!

und ganz zum schluss noch ein weiterer track von dem unglaublich großartigen "destroyer's rubies":
+ destroyer: "looter's follies"
was soll man dazu noch sagen? dan bejars musik ist sicher nicht besonders leicht zugänglich, wenn man sich aber ein bisschen damit beschäftigt, ist seine brillianz nicht mehr zu leugnen. ich bin überwältigt!

Samstag, Februar 25, 2006

soultime - yuck!

heute abend gibt's das hier:

Mike Leon Grosch:
All Night Long (Lionel Richie) und Kiss From A Rose (Seal)
Nevio Passaro: I Believe I Can Fly (R. Kelly) und Ain't No Sunshine (Bill Withers)
Tobias Regner: Lovely Day (Bill Withers) und Easy (The Commodores)
Vanessa Jean Dedmon: Get Here (Oleta Adams) und Fallin' (Alicia Keys)

hm. da bin ich ja mal gespannt. sind eigentlich keine überraschungen dabei. vor "i believe i can fly" hab ich ein bisschen angst, und jeweils zwei mal lionel richie (commodores...) und bill withers finde ich ein bisschen einseitig. es gibt doch weiß gott noch mehr gut soulsongs! die wahl von alicia keys durch vanessa wird ihr hoffentlich glück bringen, andererseits könnte hier auch das problem sein, dass ihre stimme wirklich sehr ähnlich klingt. mal sehen.

Posted by Picasa

und damit zu richtigen musikern. zunächst mal eine kleine verbeugung vor einem großartigen mp3-blog: an aquarium drunkard. der postet regelmäßig großartige alt-country und folk-songs. einer seiner lieblinge ist ryan adams, und diese woche hat er ein paar seltene ältere songs von unserem liebsten adams gepostet. hier solltet ihr sie euch unbedingt anhören und herunter laden. da wird in den nächsten tagen wohl noch mehr rares zeug kommen, also check back!

es gibt so einige tolle kommende alben dieses jahr, auf die ich mich schon sehr freue. neben "show your bones" ist das z.b. das soloalbum von emily haines von metric, vor allem aber auch das nächste werk von camera obscura. ich weiß, dass ich schon ziemlich viele songs von dieser bezaubernden schottischen band gepostet habe, aber diese tollen songs kann man nicht zu oft hervorheben. hier also ein kleiner vorgeschmack auf das album:
+ camera obscura: "lloyd, i'm ready to be heartbroken"
(mal wieder ein yousendit-link, der ist limitiert, also schnell links klicken und herunter laden!)
dingdiding. wunderhübscher twee-pop, wie man ihn aus glasgow kennt.


schade, dass die olympischen spiele morgen schon wieder zu ende gehen. in diesen minuten hat claudia pechstein silber über 5000m gewonnen. hat wohl nicht ganz geklappt. na ja, wir werden trotzdem platz 1 im medaillenspiegel halten, wenn andré lange gleich noch gold im viererbob holt.

heute abend gucke ich deutschland sucht den superstar bei barbara, und wenn ich sie überreden kann, und selbst noch genug lust habe, gehen wir vielleicht danach noch in den revolver club im mandarin casino (ich hätte jetzt im moment zumindest ziemlich bock darauf!)... mal sehen.

Freitag, Februar 24, 2006

the stars come crashing down but we'll be there by your side

Posted by Picasa

heute gibt es mal wieder einen ganz schnellen post. aber nicht, weil ich noch weg will, sondern weil ich einfach mal wieder nicht so viel zu erzählen habe.

deshalb hier schnell den indie-dance-hattrick:
+ white light riot: "stars"
+ black wire: "hard to love (easy to lay)"
+ the prodigy: "voodoo people"

ha ha ha. das bild zeigt die erste band, white light riot. und der prodigy-song ist von der best-of platte: "their law: singles 1990-2005", also alles andere als aktuell. trotzdem kann man immer noch darauf tanzen!

wie gesagt, viel neues gibt es mal wieder nicht. ich habe heute eine karte für das konzert der arctic monkeys abgeholt, die am mittwoch in der freiheit spielen. da der gig seit wochen bzw. monaten ausverkauft ist, musste ich die karten für jan-henning, seine schwester und mich auf ebay ersteigern. dort waren sie dann halt ein paar euro teurer. aber es ging noch. jetzt freue ich mich sehr auf das konzert und erwarte natürlich großes...

außerdem habe ich mich heute über eine nachricht auf myspace von dem netten herrn fröberg gefreut, der sich für meine netten worte, die ich auf seiner seite hinterlassen hatte, bedankt hat. sehr nett von ihm! (von mir natürlich auch, aber ich war ja nur ehrlich)

zu guter letzt hat der gute wolf mir gesteckt, dass die supertollen the organ wohl morgen/heute/samstag abend auf ndr info im nachtclub in der sendung von paul baskerville zu gast sein werden. falls ich das nicht live mithören kann, hoffe ich doch sehr, dass mir das jemand aufnimmt!

und damit erst einmal gute nacht.

Donnerstag, Februar 23, 2006

i don't think i'm gonna die, i just want her to remember

nachdem ich gestern ja schon über ane brun geschrieben hatte, und auch einen song von ihr gelinkt hatte, kommt heute der junge mann, der für den (meiner meinung nach) schönsten song auf ihrem "duets"-album mitverantwortlich ist: tobias fröberg. mein bruder sebastian und sein freund knut favorisieren zwar den song mit der schwedischen akkordeonistin wendy mcneill, aber die haben ja eh keine ahnung. (jk)

hier ist jedenfalls einer der schönsten und traurigsten songs, die ich in letzter zeit gehört habe:
+ ane brun feat. tobias fröberg: "love and misery"
(via yousendit, also links-klicken und dann herunterladen)
da kann das olle akkordeon abstinken!

Posted by Picasa

das sind übrigens ane und tobias im norwegischen fernsehen. und das ist der junge mann etwas mehr im detail:

Posted by Picasa

auf seiner homepage bietet er vier songs aus seinem ersten album "for elisabeth wherever she is" an:
+ tobias fröberg: "so i"
+ tobias fröberg: "grace"
+ tobias fröberg: "what are you gonna do part 1"
+ tobias fröberg: "see what we do to us"
vor allem "grace" überzeugt mich - es erinnert teilweise an john lennons "woman", zumindest der klavierpart. es kommt auch fast an "love and misery" ran. sehr schöner, etwas altmodischer (das ist nicht notwendigerweise negativ) folk-pop.

auf der myspace-seite von tobias fröberg könnt ihr euch neben "love and misery" noch 3 weitere wunderschöne songs anhören. und natürlich könnt ihr auch seine freunde werden.


tja, heute war mal wieder ein tag voller sportlicher entscheidungen. neben dem fußball uefa-cup (leider ist der vfb trotz eines 1:0 beim fc middlesborough ausgeschieden, schnief) hat vor allem die entscheidung im eiskunstlaufen der damen meine aufmerksamkeit auf sich gezogen. ich hätte es der slutskaya ja wirklich gegönnt, am ende ihrer karriere endlich einmal olympiasiegerin zu werden. hat leider nicht geklappt. aber der japanerin gönne ich es auch - auf jeden fall mehr als jeder amerikanerin! (sehr oberflächlich, ich weiß) aber warum zeigt eigentlich das bescheuerte zdf lieber eine ekelhafte karnevalssitzung als das eiskunstlaufen? versteh ich wirklich nicht!

und zu guter letzt noch eine ankündigung: am 20. april werde ich gemeinsam mit jan-henning in der bitsy auflegen! das wird so toll! ich freue mich jetzt schon. hoffentlich bekomme ich auch noch einen einzel-termin für april...

Mittwoch, Februar 22, 2006

"hab ich wirklich rote backen?"

Posted by Picasa

und tschüss! das war's dann wohl für die kleine luise, die mich ehrlich gesagt in letzter zeit immer mehr genervt hat. anfangs war ich zwar noch ziemlich überzeugt von ihr, durch ihre zickige art und ihr "kleines mädchen"-gehabe hat sie sich aber wohl auch selbst aus der show geworfen. ehrlich gesagt hat sie mich sogar ein bisschen an meine kleine schwester erinnert, die auch immer irgendwelche kleinen wehwehchen hat, vor allem, wenn sie nicht die volle aufmerksamkeit aller hat. (ok, das war ein bisschen gemein, leider stimmt es aber auch).

Posted by Picasa

diese "challenge", bei der die mädchen auf eiern laufen mussten war ja wohl mal so was von daneben, pffff. aber ich freue mich mal wieder sehr auf nächste woche. lena g. ist immer noch meine favoritin, dicht gefolgt on yvonne, die mich immer mehr überrascht. gleich um 11 ist auch der legendäre runway-coach bruce zu gast bei stefan raab! ich werde es aufnehmen, weil ich gleich noch in die bitsy fahre, und morgen anschauen.

Posted by Picasa

juhuuuu, endlich gibt es eine gratis mp3 von einer meiner absoluten lieblingsbands the organ! (ja, ich gebe zu, ein ziemlich "dykey" foto...). die 3 ladies, die am 1. mai hier im molotow spielen (34567mal juchu!), treten nämlich auch auf dem mega-festival für indieacts south by southwest im märz auf. da ist wirklich fast JEDE geile indie-band dabei, und auf der homepage des festivals kann man stunden damit verbringen, sich die hunderte von acts genauer anzusehen.
hier ist jedenfalls:
+ the organ: "memorize the city"
auf der myspace-seite der band (ja, natürlich bin ich ihr freund) könnt ihr auch noch "brother" und "steven smith" von ihrem wirklich unglaublich tollen debut "grab that gun" anhören. und bitte, bitte kommt mir jetzt nicht mit diesen bescheuerten the smiths-vergleichen! schaut euch katie sketch und ihre damen lieber live an.

Posted by Picasa

eine weitere künstlerin, die bei sxsw auftritt ist die tolle ane brun. deren großartiges album "duets" (erscheint in d'land erst im april), auf der sie sich unter anderem mit ron sexsmith duettiert, hat meinen bruder, knut und mich ja schon vor einiger zeit überzeugt. auf sxsw findet sich ein song von ihr, der wohl von einem früheren album, von "a temporary dive". hier ist
+ ane brun: "my lover will go".

ich glaube, damit bin ich glücklich!

i'm making a map from all the flowers i'm collecting

nun gut. "der wahnsinn" war nick von gravenhurst nicht unbedingt, trotzdem war sein solo-auftritt ziemlich gut. er hat ungefähr 35 minuten nur von seiner gitarre begleitet ein paar songs performt.

Posted by Picasa

die band hat natürlich auch eine myspace-seite (ratet mal, wer zu ihren freunden gehört...), und der sänger hat wohl auch einen eigenen blog.

und hier die versprochenen songs:
+ gravenhurst: "the high seas" aus ihrem debutalbum "flashlight seasons"
+ gravenhurst: "animals" aus dem aktuellen album "fires in distant buildings"
und auf better propaganda könnt ihr euch mit "the diver" noch einen weiteren song vom ersten album herunter laden.

ich muss ehrlich sagen, dass mich die songs mit band im studio aufgenommen wirklich überzeugen. auch die stimme des sängers klingt besser als live im pladdenladen. alle drei songs sind auch wirklich schön!

ach ja, und auf besagter myspace-seite gibt es noch zwei weitere songs vom aktuellen album, sowie einen song von der 2004 erschienenen ep "black holes in the sun" zum anhören.

Posted by Picasa

und jetzt mal noch was ganz anderes: kann mir bitte jemand mal genau erklären, wie dieses eigenblut-doping funktioniert? wie kann man so seine leistung verbessern? ich bin verwirrt. danke.

Dienstag, Februar 21, 2006

bodo müller!

das war eines der highlights des gestrigen fernsehabends. als harald schmidt bei waldi und harry einen zuschauer anhand der reaktion der fans im zieleinlauf erraten ließ, welchen fahrer sie mit dem begeisterten schwenken des star-spangled-banner sie da wohl gerade bejubelten. andere zuschauer versuchten dem offenbar völlig ahnungslosen mann zu helfen, aber da er wohl wirklich überhaupt keinen plan hatte, sagte er statt "bode miller" eben "bodo müller". und nicht nur ich lag auf dem boden vor lachen. wirklich einmalig!

das hier ist nur ein kleiner "appetizer", noch kein richtiger post. ich fahre nämlich gleich in die innenstadt, zu michelle, wo um 18 uhr gravenhurst ein schaufensterkonzert geben werden. und wie ein thread im konzerte-forum auf intro.de sagt, sind die "der wahnsinn". mal sehen. ich freue mich aber schon.

später gibt es dann wohl ein paar fotos und ein bisschen musik.

Montag, Februar 20, 2006

in between reality and dreams

Posted by Picasa

huch, jetzt habe ich ja doch schon wieder ein foto gepostet, auf dem ich zu sehen bin. allerdings kann man mich darauf eher schwer erkennen... dafür ist der lidschatten dich hübsch, oder?

liegt es eigentlich an mir, oder passieren im moment einfach nicht so wirklich interessante dinge, über die ich bloggen könnte?
für meine besucher-statistik könnte ich ja mal wieder was über deutschland sucht den superstar posten. darüber kriege ich nämlich immer noch die meisten "hits". vor kurzem hatte sogar jemand nach "marco schreyl geile sau" gesucht, und heute bin ich ein bisschen erschrocken, als jemand "vanessa jean dedmon porno" in google eingegeben hatte und dadurch zu mir kam.
nach dsds kommt dann germany's next top model. da wird vor allem nach bruce darnell gesucht, aber auch schon mal nach luises freund. als ob ich über den was wüsste. interessiert mich ja auch gar nicht.

Posted by Picasa

so. nachdem wir also was für die statistik getan haben, können wir ja endlich was für uns tun. eigentlich wollte ich heute mal wieder was schnelleres "krachigeres" (wie mein bruder sagen würde) posten. doch dann bin ich über die colored shadows gestolpert. die machen ziemlich poppige musik, die tatsächlich ziemlich gut ist, weshalb ich auch etwas überrascht darüber bin, dass sie keinen plattenvertrag zu haben scheinen. dafür haben sie über ZWANZIGTAUSEND freunde auf myspace. wahnsinn. wer sich allerdings die dort geposteten songs anhört, kann das (zumindest ein bisschen) verstehen:
+ colored shadows:"stay awake"
+ colored shadows: "life after love" (sehr schöner song!)
außerdem gibt es da noch einen dritten song, der aber weit unter 100 kbit/s läuft, so dass ich "moscow" gar nicht erst posten möchte. anhören könnt ihr ihn - zusammen mit einem vierten song aber auf eben dieser myspace-seite.
aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf die band gestoßen bin...

Posted by Picasa

und jetzt noch ein bisschen was skandinavisches in gestalt des norwegers magnet, bürgerlich even johansen. der schwirrt schon seit monaten durch die berühmte bloggosphäre oder bloggosphere oder bloggersphäre etc... ihr wisst schon, was ich meine. und natürlich hat auch er eine myspace-seite. vor einer woche war er sogar "band of the day" auf spin. und das völlig zu recht, er macht nämlich sehr schöne musik. sie ist folkig und ordnet sich - wie seine einflüsse - irgendwo zwischen den kings of convenience und (na gut) elliott smith ein.
genug der worte:
+ magnet: "heaviest heart"
+ magnet: "i'll come along"
+ magnet: "little miss more or less"
+ magnet: "hold on" (über spin)

auf seiner homepage gibt es noch ein paar mehr songs, unter anderem auch einige remixe, die mich jetzt aber nicht so ganz überzeugt haben. wer noch ein bisschen weiter sucht, findet vielleicht auch noch eine mp3 des bezaubernden bob-dylan-covers "lay lady lay" mit gemma hayes, die es auch auf seiner myspace-seite zu hören gibt. es lohnt sich!
tja, manchmal brauche ich eben ein bisschen länger, um gute musik zu erkennen.

Sonntag, Februar 19, 2006

playing notes on your trumpet while i lay on my bed and visualize the abstract concepts of the day

Posted by Picasa

wow. das war ziemlich seltsam. ich saß fast 2 1/2 stunden im body shop am hauptbahnhof, um mich von daniel in eine drag-queen verwandeln zu lassen. zumindest habe ich mich so gefühlt. er hat es durchaus gut gemacht, aber ich fühle mich einfach sehr unwohl mit so stark geschminktem gesicht. ich werde hier auch auf keinen fall bilder von mir posten.

Posted by Picasa

lieber ein bisschen gute musik.

Posted by Picasa

zuerst mal garrett pierce, von dem ich mir vor einigen wochen schon mal was auf diesem blog, der mittlerweile offenbar leider aufgegeben wurde, herunter geladen. hier sind zwei sehr schöne akustische songs:
+ garrett pierce:"tumbling down the sidewalk" (absolut empfehlenswert!)
+ garrett pierce: "all souls' day"

auch sehr schön ist die musik von devon sproule. dank bows + arrows habe ich mir die folgenden folk-country-perlen heunter geladen:
+ devon sproule: "julie"
+ paul curreri and devon sproule: "morning bugle"
+ paul curreri and devon sproule: "all the best"
die beiden letzten songs wurden wohl in der küche der beiden aufgenommen -zumindest eine schöne legende... mehr davon gibt es hier auf ihrer homepage. lohnt sich bestimmt!

das wär's dann erst mal wieder. bin ziemlich müde. die abschiedsparty von einer freundin von daniel, auf der wir gestern abend waren, war zwar nicht besonders aufregend, trotzdem (oder gerade deswegen - vielleicht aber auch wegen unserer unglücklichen niederlage gegen grün-weiß harburg) habe ich ein bisschen zu viel wein getrunken. deshalb ging es mir heute dann auch nicht ganz so gut... tja, ich lern's wohl nie.

schlimm schlimm schlimm

ich schäme mich ja so furchtbar. kein wörtchen gestern. und auch jetzt nur ein ganz kleiner kurzer eintrag. aber ich verspreche, dass es heute abend noch einen ausführlicheren post geben wird!

heute musste ich erst mal 3 stunden lang die aufzeichnungen von germanys next topmodel und deutschland sucht den superstar anschauen. puh, war das aufregend! (eigentlich überhaupt nicht)
bei beiden shows sind genau die richtigen leute raus geflogen. micaela finden ja sowieso alle scheiße, und didi hat es einfach nicht gebracht.

und jetzt geht es schon wieder ab in die halle, zu den dritten damen des sco, die heute gegen den tabellenführer, das team vom etv, spielen. und danach wird mich daniel im body shop (mehr oder weniger) professionell schminken. das wird lustig!

Freitag, Februar 17, 2006

we're gonna take 'em down in numbers one by one

Posted by Picasa

es ist freitag, also zeit für den indie-tanz-hattrick. hier also 3 schmissige tanzbomben:
+ you say party we say die!: "the gap (between the rich and the poor)"
+ le tigre: "after dark" im lo-fi-fnk remix
+ mylo: "doctor pressure"

ouiiiiii, ouiiiii!

ansonsten gibt es eigentlich nix mehr zu erzählen. ich gehe jetzt wohl gleich noch auf ne party, morgen hab ich ein spiel in harburg (bäh), gegen die tabellenführer. etc. pp.

na ja, da könnte ich vielleicht noch zum video der yeah yeah yeahs für "gold lion" linken. hier gibt's das im stream. danke an between thought and expression. was soll ich sagen. großartiges video! leider habe ich heute erfahren, dass die yyys nicht nach hamburg kommen. dann muss ich wohl mal wieder nach berlin fahren im mai.

habt spaß!

Donnerstag, Februar 16, 2006

ich werde tante!!!

ja, tatsächlich. meine kleine schwester johanna ist schwanger!
puh. darauf erst mal einen kurzen.

Posted by Picasa

dazu passt jetzt auch ganz gut ein song vom kommenden album von placebo, das wohl am 10.03. kommt.
+ placebo: "meds (feat Vv of the kills)" (yousendit-link)
so von wegen "did you forget to take your meds?" pillenpause anyone?
der song gefällt mir eigentlich ziemlich gut, obwohl ich sonst nicht gerade ein placebo-fan bin. ab und zu hört man's dann aber doch ganz gerne.

Posted by Picasa

so. und damit zu dem gestrigen konzert. das war wirklich großartig. ich war schon lange nicht mehr so überzeugt von einem live-auftritt einer band. auch die stimmung war super, sowohl im publikum als auch auf der bühne. der henning-jan und ich haben uns noch zwei t-shirts gekauft und sind danach auf einen kleinen absacker in die bitsy.
und ja, ich habe die fotos ohne blitz gemacht, deshalb musste ich sie im nachhinein noch ein bisschen bearbeiten, damit man überhaupt was auf ihnen erkennt. aber alec ounsworth ist doch deutlich zu sehen.

Posted by Picasa

um beim thema zu bleiben, bei den "yeahs", hier ist ein track vom kommenden album der flaming lips. das wird "at war with the mystics" heißen und am 31.3. erscheinen.
+ the flaming lips "yeah yeah yeah song" (yousendit-link)
leider hat der song aber gar nix mit den yeah yeah yeahs zu tun, die in der aktuellen ausgabe des new yorkers von der musikkritiker-koryphäe sasha frere jones eine kleine liebeserklärung bekommen haben. ach, ich kann es kaum noch erwarten!!! zeig mir doch endlich deine knochen!

 Posted by Picasa

hier noch ein absolutes schmankerl. auf diesem (offenbar französischen blog) könnt ihr euch eine coverversion des serge gainsbourg-jane birkin klassikers "je t'aime (moi non plus)" herunter laden. es singen cat power und karen elson (ihres zeichens supermodel und freundin von jack white) "i love you (me either)". unfassbar toll! zu finden auf pardon my freedom. holt es euch SOFORT!

eigentlich wollte ich ja heute abend mit jan-henning und björn die gestrige folge von germany's next topmodel auf video gucken. leider war die kassette im videorekorder nicht mehr lang genug, so dass die aufzeichnung direkt nach den pro sieben nachrichten abbrach. ok, ich gebe zu, da es nicht mein eigener apparat ist, sondern ich den von maren "in pflege" habe, so lange sie in australien ist, blicke ich das mit dem programmieren noch nicht so ganz. sonst hätte das ja alles noch geklappt. wie auch immer, statt dessen hat jani-boy sehr lecker gekocht und daniel, björn und ich haben's gegessen. dazu haben wir die eiskunstlaufkür der männer geglotzt. das war ein spaß!