all you want is entertainment
abgesehen von dieser kleinen unstimmigkeit könnte ich allerdings mit dem artikel nicht mehr einverstanden sein. von der bezeichung des abends als "mittleres fernsehshow-debakel" bis zu der übereinstimmung mit dem ergebnis des sz-online-leser-polls. dort hatten nämlich mehr als 40% der user für lena als nächstes topmodel gestimmt.
aber wie ich immer wieder betonen muss, um zu erkennen, dass nur sie gewinnen konnte, musste man sie eigentlich nur ansehen:
hier hat sie auch schon die zeitschrift in der hand, deren cover sie demnächst zieren wird, und der sie vermutlich eine ungewöhnlich hohe auflage bescheren wird.
die show selbst brachte noch einmal mehrere erkenntnisse:
1.: heidi klum ist nicht geschaffen für diese klassischen moderationen. die show war offensichtlich nicht ganz live, und mein bruder meinte, man hätte mehrmals erahnen können, dass heidis patzer heraus geschnitten worden seien.
2.: das format ist auch nicht für eine solche klassische abend-live-show geschaffen. das magazinartige der vorherigen folgen hatte deutlich mehr charme und auch weniger fremdschäm-potential als der gestrige abend. einen großteil der sendezeit konnte ich nur hinter vor die augen geschlagenen händen ertragen.
trotz allem waren die quoten gestern abend - laut dwdl - wohl sehr gut. zugegeben, spannend fand ich es auch, selbst wenn ich heidi nach ihrem zweiten "wer als erste von euch dreien gehen muss erfahren wir gleich nach der werbung" am liebsten den hals umgedreht hätte.
als erste musste jedenfalls jennifer gehen, so dass nur noch
lena g. und
yvonne übrig blieben.
hier noch einmal die "experten-jury" in aktion. ich frage mich ja, ob die entscheidung (die, laut armin morbachs aussage später bei stefan raab nicht einstimmig fiel) schon vorher getroffen wurde oder wirklich erst in der show zustande kam. ich tendiere zu ersterem.
dieser fotoshoot im studio war ja wohl auch wirklich total daneben. wolf meinte: "
wie er dann aber abschließend auch schrieb: alles egal, wichtig war nur, dass lena gewinnt.
und das hat sie - auch weil sie eine deutliche veränderung durchgemacht hat. eva und ihr freund, mit denen ich die sendung gesehen habe, haben sich jedenfalls mit mir gefreut - immerhin kommen sie ja auch aus cloppenburg. (und ja, er ist der jenige, der im vorfeld behauptete, er wisse schon, dass lena nur dritte werden würde...)
eins noch: WTF?
wurden die alle geklont? warum hatten die alle auf einmal die gleiche frisur? das war ja wohl wirklich nur total daneben.
abschließend kann ich noch sagen, dass ich mich schon jetzt unglaublich auf die nächste staffel freue! hoffentlich mit mindestens so viel gebitche und äkschn.
nach der sendung habe ich aber trotzdem lust auf ein bisschen sleater-kinney. deren konzert am 24.05. im knust ist der vorläufige end- und höhepunkt meiner konzertplanung für 2006, die ich in den letzten tagen hier in der rechte spalte, meiner blogroll, gepostet habe. von ihrem neuen album - über die homepage ihrer plattenfirma sub pop:
+ sleater-kinney: "entertain"
+ sleater-kinney: "jumpers"
das kann gar nichts anderes als GROßARTIG werden!
ein bisschen frische musik soll es heute auch noch geben, und zwar von the ian fays.
+ the ian fays: "all the phones are broken in this house"
+ the ian fays: "dance song"
+ the ian fays: "boyfriend"
+ the ian fays: "16 weeks"
+ the ian fays: "pink sheets"
hier gibt es noch mehr zu hören. als ihre einflüsse zitieren die mädels (und der junge) auf ihrer myspace-seite neben azure ray und den magnetic fields auch elliot smith, bob dylan und mirah. wie so oft beschreibt das auch ihre musik ganz gut.
á pro pos bob dylan (war das jetzt der richtige accent?): ihr solltet ALLE SO SCHNELL WIE MÖGLICH zu an aquarium drunkard
gehen und euch fantastische songs aus den bob dylan-johnny cash sessions herunter laden. sehr rare versionen von u.a. "walk the line" und "ring of fire" sind dabei. ich glaube nicht, dass die mp3s noch lange online sein werden, also beeilt euch!
heute abend habe ich mich mit alex getroffen und endlich die beiden billys, die mir mein bruder bei seinem umzug nach berlin "hinterlassen" hat, gegen das olle sten-regal in meinem wohnzimmer ausgetauscht. ich muss sagen, das sieht ganz gut aus. fast schon ordentlich. und das will was heißen in meinem wohnzimmer...
morgen nach dem arbeiten werde ich gleich nach berlin fahren, so dass ich wohl bis sonntag keine updates posten werde. hoffentlich kann ich das danach wieder gut machen.
deshalb muss ich jetzt auch schluss machen und packen. au revoir!