nachdem ich in den letzten tagen mehrmals gefragt wurde, wann ich denn wieder was in meinen blog posten würde, habe ich mich trotz weihnachts-lethargie, resultierend aus exzessiven fressorgien, dazu durchgerungen, ein paar zeilen zu schreiben.
aber nicht nur das! ich habe sogar endlich meinen blog bei youtube eingerichtet, so dass ich videos von dort direkt hier in meinem blog posten kann. ist das nicht der wahnsinn, was die moderne technik so alles kann?
und da ich ja immer offen bin für musiktipps, sind hier drei videos, die ich geschickt bekommen habe:
jack off jill: "my cat":
daisy chainsaw: "love your money"
und scarling: "city noise"
der letzte song gefällt mir am besten. insgesamt klingt mir das alles ein bisschen zu sehr nach 90er alternative-rock, aber da wir das 80er-jahre-revival gerade erst hatten, müsste das jahrzehnt ja eigentlich als nächstes dran sein. vermutlich bin ich eben einfach nicht hip genug.
und für alle anderen, die in klebrig-kitschiger-weihnachtsstimmung sind, hier noch mal zwei links zu songs aus der christmas-box von halbgott sufjan stevens:
+ sufjan stevens:
"that was the worst christmas ever"+ sufjan stevens:
"sister winter"mittlerweile haben wohl eh schon fast alle leute, die ich kenne, die box gekauft. leider stelltn sich bei mir aber langsam ermüdungserscheinungen ein. klar, jedesmal, wenn ich einen song von ihm höre, find ich's wunderschön, aber manchmal ist es eben einfach ein bisschen zu viel. zu viel harmonie, zuviel gesäusel, zu viel orchester. ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt, aber ich wünsche mir wieder ein album wie "seven swans". das war so schön reduziert. wenn ich nur an "to be alone with you" denke, heul ich schon fast.
und das noch, nämlich die jahresend-liste (aka "gummy-awards") von
stereogum. inklusive der wahl zu mr und miss indie rock 2006. dort haben herr stevens und die wunderbare und vor allem wunderhübsche chan marshall jeweils den ersten platz belegt. ich stehe ja nur so kurz davor, hier auch eine umfrage zu starten, ob chan hübsch ist oder nicht...
dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als noch einmal frohe weihnachten zu wünschen. morgen fahre ich schon wieder zurück nach hamburg und freue mich sogar, auch wenn es dieses jahr ausgesprochen harmonisch in meiner familie blieb. ich habe meinen kleinen bruder trotzdem sehr vermisst. (war das jetzt gemein?)